neue TLD´s


Werden sie nun doch kommen!? Werden die neuen generischen Top Level Domains (gTLD´s) nun doch „grünes Licht“ erhalten!?
–> Es sieht fast so aus, denn:

Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) hat ganz aktuell das Folgende bei einem Treffen in Singapur mitgeteilt:

Es sollen Hunderte neuer Domain-Endungen, also Top Level Domains, bis Ende nächsten Jahres geschaffen und zugelassen werden.

Zudem wurde in Aussicht gestellt, dass die neuen Top Level Domains thematisch kategorisiert werden können. Es könnte dann beispielsweise die folgenden Kategorien für die neuen Domain-Endungen geben: Industrie, Geografie, Volkszugehörigkeit u. a.

Bei den neuen Top Level Domains wird es außerdem möglich sein, chinesische und arabische Zeichen zu verwenden.

Quelle: net-tribune.de

Siehe auch: zdnet.de/news

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s