Chef-Wechsel bei Google


Das Folgende kommt für Insider und Beobachter überraschend:

Der eigentliche GOOGLE-Mitbegründer, Larry Page, wird ab 04.04.2011 der neue Google-Chef sein!

Als CEO (Chief Executive Officer) des Web-Giganten GOOGLE übernimmt Larry Page damit die Verantwortung für das unmittelbare Tagesgeschäft, die Produktentwicklung und die generelle, langfristige Unternehmens-Strategie.

Der bisherige Google-Chef, Eric Schmidt, wechselt in den Aufsichtsrat. Er bleibt dort in einer neuen Position, nämlich als Executive Chairman, Google auch weiterhin erhalten. Als Executive Chairman wird er vordergründig für Unternehmens-Partnerschaften und Geschäftsabschlüsse verantwortlich sein und auch für notwendige Kontakte zu Regierungen. Er wird aber auch als Berater für beide Google-Gründer fungieren, also für Larry Page und Sergey Brin.

Sergey Brin wird sich als Co-Founder um strategische Google-Projekte und vor allem um neue Produkte kümmern.

Quelle: golem.de

Siehe auch: pocketbrain.de/newsticker

Siehe auch: business.chip.de/news

Siehe auch: googleblog.blogspot.com

Siehe auch: t3n.de/news

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s