103 und noch dabei


Die vermutlich weltweit älteste Facebook-Nutzerin ist Lillian Lowe aus Wales: —> Sie ist stolze 103 Jahre alt!

In einem ganz aktuellen BBC-Bericht, der über ein Interview mit Lillian Lowe informiert, gibt die 103-jährige anderen Senioren den Rat, sich bei dem weltweiten und die Welt umspannenden Sozialen Netzwerk „Facebook“ anzumelden. 😉

Dieses Web-Netzwerk Facebook ermöglicht es Lillian Lowe, (virtuellen) Kontakt zu ihrer Familie und zu ihren Freunden zu jeder Zeit und regelmäßig zu halten.

Im World Wide Web hat diese Frau schon sehr viele neue Freunde und Bekannte in der ganzen Welt gefunden. Sie möchte Facebook, sie möchte das INTERNET keinen Tag mehr missen! 😉

Quelle: newsticker.sueddeutsche.de

heinkas Anmerkung:

Das ist ein sehr schöner Bericht! Er zeigt, dass man auch als alternder Mensch nicht zwingend alleine und einsam sein muss! –> Man muss sich aus dem täglichen Weltgeschehen nicht zwangsläufig „zurückziehen“! Nein, man kann auch weiterhin aktiv bleiben und „auf die Welt zugehen“, mit ihr Kontakt suchen und halten! —> Das Internet macht DAS möglich!

Auch in einem hohen Lebensalter kann man sich noch für die Welt, für das Weltgeschehen, für die Menschen „da draußen“ interessieren, sich informieren, kommunizieren. —> Diese Lebenseinstellung, solch ein Verhalten, die/das finde ich klasse!

Das in meiner Anmerkung Zusammengefasste finde ich die wichtigste Aussage dieser beachtens- und lesenswerten Web- und News-Meldung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s