neue gTLDs


Es gibt (doch) (!) erneut ein STOPP! Es gibt erneut ein STOPP für die geplante Einführung neuer generischer Top Level Domains (gTLDs) im Jahr 2011! So lauten die aktuellsten diesbezüglichen Meldungen!

Also wirklich: Das ist tatsächlich ein unglaubliches Hin und Her, und zwar schon über Jahre hinweg!

Nun liegt ein Einspruch der Regierungen vor, der die weltweit tätige Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) dazu zwingt, die im Jahr 2011 geplante Freigabe neuer gTLDs erneut zu verschieben. Aus der Sicht der Regierungen ist der derzeitige Stand der Vorbereitungen zur Einführung neuer gTLDs noch unzureichend bzw. es sind noch einige offen gebliebene Fragen zu klären.

So werden beispielsweise weitere Nachbesserungen im komplizierten Bewerbungsverfahren selbst gefordert, auch ist der Schutz der Rechteinhaber noch nicht zur Zufriedenheit aller geregelt und es gilt außerdem Nachbesserungen für mögliche Einspruchsverfahren zu realisieren.

Momentan ist noch unklar, inwieweit der o. g. Einspruch die geplante Einführung neuer gTLDs weltweit zeitlich verschieben wird!?

Quelle: heise.de/newsticker

Siehe auch: intern.de/internet-news

heinkas Anmerkung: Also wirklich, langsam tun mir alle diejenigen Leid, die in diesen Prozess, in dieses Prozedere aktiv und direkt involviert sind! Das ist ein solch langwieriger, zermürbender und nervenaufreibender Prozess; da beneide ich niemanden, der das aushalten muss!

Update am 16.12.2010:

Siehe auch: domain-recht.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s