neue gTLD´s


Es scheint nun definitiv festzustehen: Es wird neue generische Top Level Domains (gTLD´s) geben! Es wird sie in Kürze geben!

Das hat die Internet-Verwaltung „Internet Corporation for Assigned Names and Numbers“ (ICANN) jetzt entschieden.

Alle erforderlichen Formalitäten und rechtlichen Fragen scheinen international abgeklärt worden zu sein. Es kann also losgehen! 😉 Und alle, die sehr aktiv in diese Prozesse eingebunden waren, die können aufatmen. Das Informieren, Diskutieren, Kommunizieren, Recherchieren, Abwägen irgendwelcher Eventualitäten, möglicher Probleme und Schwierigkeiten – das alles scheint vorbei zu sein. Jetzt wird es ernst! Jetzt geht es los! 😉

Voraussichtlich ab Ende Mai 2011 werden Bewerbungen für die Web-Adressen mit neuen generischen Top Level Domains möglich sein. Das dürfte vor allem für Städte, Regionen, Organisationen, Branchen, Unternehmen von besonderem Interesse sein. Es ist dabei von einem kostenintensiven Prozedere auszugehen.

Die Bewerbungsphase wird ca. 3 Monate dauern, so dass im zweiten Halbjahr 2011 mit den entsprechenden Entscheidungen zu rechnen ist.

Im Internet werden die neuen generischen Top Level Domains ab dem Jahr 2012 zu finden sein. Insider gehen davon aus, dass es weltweit bis zu 2.000 neue gTLD´s geben könnte.

Quelle: newsticker.sueddeutsche.de

Siehe auch: bitkom.org

Siehe auch: berlinerumschau.com/news

Siehe auch: orf.at

Siehe auch: domain-recht.de

Siehe auch: t3n.de/news

Siehe auch: business.chip.de/news

Siehe auch: unternehmer.de

heinkas Anmerkung: Da bin ich heute schon gespannt, was es im WWW in Kürze „NEUES“ geben wird!? Auf jeden Fall wird es (noch) (!) bunter und vielfältiger werden –> im World Wide Web… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s