Einkaufen im WWW


Eine aktuelle Umfrage des Branchenverbandes Bitkom sagt aus, dass in etwa jeder 3. Bundesbürger ab 14 Jahre die Weihnachtsgeschenke-Einkäufe per Internet erledigt!

Für diese repräsentative Umfrage befragte das Meinungsforschungsinstitut Aris 1000 Deutsche ab 14 Jahren.

Im Vergleich zum Vorjahr bedeuten die eingangs genannten Zahlen einen Anstieg um 57 %; das entspricht 22 Millionen Usern. Zu diesen 22 Millionen muss man noch 17 Millionen User hinzurechnen, die Interesse am Web-Shopping zeigen, jedoch noch unentschlossen sind.

Bei den weihnachtlichen Einkäufen gehören gemäß Aussage von Bitkom die folgenden Waren zu den TOP-Favoriten: Computerspiele, Smartphones, PCs, Flachbildfernseher und Digitalkameras.

Es sollen derzeit bereits 2,4 Millionen der WWW-Einkäufer Weihnachtsgeschenke über diesen modernen und bequemen Weg eingekauft haben.

Die Bitkom-Umfrage stellt weiterhin fest, dass es vor allem junge Menschen sind, die diesen Weg für weihnachtliche Geschenkeeinkäufe wählen:

So sind es 44 % der Altersgruppe zwischen 14 bis 29 Jahren, die Web-Shopping betreiben. Es sind 14 % in der Altersgruppe ab 65 Jahren, die ebenfalls gerne so einkaufen.

Auf die Geschlechter bezogen stellte Bitkom folgendes fest: Der Anteil der Web-Einkäufer bei den Frauen liegt bei 29 %; bei den Männern sollen es 33 % sein.

Quelle: sueddeutsche.de

heinkas Anmerkung:

Auch ich erledige Einkäufe, also nicht nur die weihnachtlichen, sehr gerne über´s Internet. Das ist eine recht einfache, schnelle und bequeme Art, das Notwendige zu besorgen. Es ist eher selten, dass man dabei eine Enttäuschung erlebt, so meine persönliche Erfahrung.

Ein paar meiner Domains zum Thema „Weihnachten“:

—> weisseweihnacht.com, weihnachtsmelancholie.de, internetshopping.tel 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s