Neue TLDs


Der folgende Link, der wurde heute in einem Domain(er)-Web-Forum veröffentlicht: www.dot-nxt.com.

Man findet mit Hilfe dieses Web-Links eine umfassende Zusammenstellung der neuen Top Level Domains (TLDs), die in der nächsten Zeit eingeführt werden sollen.

Ich finde, das ist eine sehr interessante Übersicht, die auch darüber Auskunft gibt, wer sich jeweils um die entsprechende Top Level Domain bei der ICANN bewirbt.

Allerdings sieht es so aus, dass in dieser Tabelle (noch) nicht alle TLDs, die in der letzten Zeit in die weltweiten Schlagzeilen geraten sind, erfasst sind!? Mir fallen da beispielsweise noch die folgenden ein:

.bkk, .blog, .food, .jobs, .newyork, .ottawa, unterschiedliche religiöse TLDs, .versicherung, .xxx

Möglich, dass ich hier den jeweils aktuellen Stand nicht kenne und einige der hier genannten (angedachten) neuen TLDs gar nicht mehr im Gespräch sind bzw. nicht zugelassen werden!? Sollte ich also Fehler in meiner ergänzenden Zusammenstellung haben, dann würde ich mich über einen entsprechenden, korrigierenden Hinweis sehr freuen.

Betreffs der neuen TLDs sollte man auch mal hier reinschauen: domain-recht.de:

Es heißt hier unter anderem:

„Die Internet-Verwaltung ICANN hat den Zeitplan zur Einführung neuer Top Level Domains konkretisiert: nach derzeitigem Stand soll am 30. Mai 2011 der Startschuss für die Bewerbungsphase fallen.

Ab voraussichtlich 30. Mai 2011 nimmt ICANN sodann die ersten Bewerbungen entgegen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s