Ungeboren schon im Web


Es gibt eine interessante STUDIE des Meinungsforschungsinstitutes ResearchNow, die im September 2010 durchgeführt worden ist.

Für diese Studie wurden 2200 Mütter der folgenden Länder befragt: USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Australien, Neuseeland und Japan.

Das Ergebnis dieser Studie besagt, dass immer mehr Ungeborene mit einem eigenen Web-Profil ihr eigentliches Leben beginnen. —> Es sind Ultraschallfotos, Eltern-Tweets, Accounts in Sozialen Netzwerken und oft eine eigene E-Mail-Adresse, die den Start ins Leben begleiten.

Der Gesamtdurchschnitt der eingangs genannten Studie besagt, dass immerhin 81 % der Kinder der 2200 befragten Mütter vor Vollendung ihres zweiten Lebensjahres bereits das Internet „betreten“ hatten und dort „vertreten“ waren.

Die befragten Mütter in den USA liegen gemäß dieser Studie vorn; sie „bringen“ zu 92 % ihre Kleinen in diesem frühen Alter – meistens im Alter von 6 Monaten – auf die oben beschriebene Art und Weise ins Internet.

Inwieweit DAS alles, also dieser „digitale Fußabdruck“ im WWW, jeweils dem Nachwuchs selbst gefällt oder recht ist, darüber macht man sich wenige oder gar keine Gedanken. DAS alles wird sich erst ein paar Jährchen später zeigen und herausstellen…

Quelle: newsticker.sueddeutsche.de

heinkas Anmerkung:

Ich finde, es handelt sich bei dieser Studie um eine sehr spannende, interessante Analyse. Es ist schon „der Wahnsinn“, welche Auswirkungen das INTERNET auf uns alle hat!!

—> Es gibt dabei keine „Berührungsängste“ und keine „Tabu-Zonen“! Das WWW dringt auch in die oben beschriebenen sehr sensiblen, sehr intimen Lebensbereiche ein; keine Frage! Irgendwie hat es uns alle weltweit ganz schön „fest im Griff“ – dieses INTERNET!? 😉

—> Es hat die Welt verändert! Es verändert uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s