baidu.com nach twitter.com –> Hacker-Opfer


Im Internet hat es wieder mal einen spektakulären Hacker-Angriff gegeben! Die chinesische Suchmaschine BAIDU wurde durch die iranische Hacker-Gruppe Cyber Army erfolgreich angegriffen!

Bei Aufruf von baidu.com sahen User nur noch eine schwarze Seite, auf der sich die iranische Flagge und eine Nachricht der Hacker befand. Den Hackern war es gelungen, in den sich in den USA befindlichen DNS-Server einzudringen.

Die Hacker-Gruppe Cyber Army machte erst unlängst dadurch auf sich aufmerksam, da sie erfolgreich den Mikroblogging-Dienst Twitter angegriffen hatte.

Warum jetzt BAIDU im Visier dieser Hacker stand, das ist derzeit noch unklar. Die Suchmaschine baidu.com ist in China außerordentlich beliebt und lässt dort dem Software-Riesen Google keine wirkliche Chance.

Quelle: winfuture.de/news

Siehe auch: golem.de

Siehe auch: news-adhoc.com

Siehe auch: gulli.com/news

Siehe auch: german.china.org.cn

2 Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe unter http://www.tixuma.de/?ref=6934 einen Dienst gefunden, der seinen Usern Provisionen für die Benutzung seiner Suchmaschine bezahlt. Vielleicht ist das ja was für Dich. Die Teilnahme ist kostenlos und Du kannst Dir nebenbei etwas dazuverdienen.
    Bei Angabe des Gutscheincodes PRK7VA3E bei der Registrierung erhälst Du zusätzlich ein Startguthaben von 2,00 Euro.

    Beste Grüße,
    Fatih

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s