Start Bl2

Dieses Blog werde und will ich dafür nutzen, Informationen aus dem WWW speziell und konkret zu Fragen des Domain-Business kurz und knapp zu hinterlegen. Außerdem soll mir dieses Blog dazu dienen, meine eigenen Domains hier vorzustellen und das eine oder andere dazu zu schreiben.

Wie ich heute und gerade erst bemerken musste, lässt sich hier keine Google AdSense-Werbung einfügen; Partnerprogramme hingegen, die kann man offenbar nutzen. Nach einigem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, trotz allem dieses Blog weiterzuführen, also ohne diese Art der Google-Werbung! Denn, wenn ich ehrlich bin, gebracht hat mir Google AdSense bisher so gut wie noch gar nichts; auf ein paar anderen Websites nutze ich es nämlich schon einige Zeit.

Sollten mir hier unbemerkt irgendwelche groben Schnitzer der einen oder anderen Art unterlaufen, dann wäre ich Ihnen sehr dankbar, liebe Leserin oder lieber Leser, wenn Sie mich darauf aufmerksam machen würden! Denn manches, das übersieht man einfach!

Auch über ein Feedback von Ihnen, liebe Besucherin und lieber Besucher, an der einen oder anderen Stelle in Form eines Kommentars würde ich mich wirklich sehr freuen! Es wird jeder Kommentar veröffentlicht und auch moderiert!

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung schon im Voraus! LG, heinka

12.01.2009: Vor geraumer Zeit hatte ich hier alle SeitenBezeichnungen von Deutsch in Englisch umgeändert, in der Hoffnung, dass im Ergebnis dessen in der allgemeinen Übersicht nur eine “Seiten”-Zeile entstehen möge! Leider ist das aber nicht so! Deshalb werde ich das rückgängig machen und nun wieder die deutschen Begriffe für alle SeitenBezeichnungen festlegen, auch, wenn es dadurch eine Überschneidung meiner BlogBezeichnung mit den Seiten dieses Blogs geben wird! Ich habe hier leider noch keine Möglichkeit finden können, dieses Störende zu verhindern!? heinka

20.01.2009: Ich möchte mal an dieser Stelle noch ein paar grundlegende Erläuterungen zu meinen hier eingefügten “Blogrolls” machen:

Ich habe als BLOGROLLs vor allem andere für mich wichtige WebBlogs zum Thema “Domains” eingefügt. Darüber hinaus sind aber auch ein paar WebSites oder WebQuellen überhaupt zu finden, die sich schwerpunktmäßig mit der Thematik “DOMAIN-BUSINESS” befassen und wichtige Informationen dazu bieten. Außerdem sind noch ein paar WebSites/Blogs bzw. WebAlben einsehbar, die von mir bearbeitet und gepflegt werden.

Sollten Sie interessante WebQuellen zum Domain-Gebiet kennen und empfehlen können, ich freue mich jederzeit über derartige Hinweise.

Die hier vorhandene Seite “DNs allgemein” soll noch dahingehend erweitert werden, dass einige grundlegende BegriffsDefinitionen betreffs Domain-Business in naher Zukunft ergänzt werden. heinka

11.03.2009: In den BLOGROLLs dieser Website habe ich einen Link ergänzt, und zwar: “Aktuelle Domain-Auktion“. Unter diesem Link werde ich jeweils auf eine gerade laufende Domain-Auktion verweisen, die ich bewerbe, die aber nicht meine eigene Auktion ist.

Sollte ich eine aktuelle Domain-Auktion haben, dann findet man diese unter der Rubrik “Alles von/zu Heinka“; ebenfalls auf der rechten Seite meines WebBlogs.

Aktuelle Domain-Auktionen, die ich beobachte, sind unter der Seite “Top DN-Auktionen” aufrufbar. Die einzelnen Seiten meines Blogs kann man links oben finden oder mit Reitern versehen in der TitelZeile meines Blogs. Jedoch gibt es da leider unschöne Überschneidungen mit dem BlogTitel selbst, die ich jedoch nicht in der Lage bin, zu verhindern!? heinka

22.03.2009: Ich habe mich heute dazu entschlossen, viele PartnerProgramme von meinem Blog wieder zu entfernen; sie bringen mir nämlich so gut wie gar nichts! Also, ich werde zukünftig nur noch sehr selten auf Werbe-Programme zurückgreifen.

Auch die SeitenAnzahl meines Blogs werde ich reduzieren.

Der Inhalt soll sich zukünftig auf meine eigenen Domains und Domain- bzw. Website-News rund um´s Thema Domain-Business beschränken! Natürlich wird es auch immer wieder News zu Fragen des Domain-Rechts geben! Auch Themen aus anderen Domain-Blogs könnten sich hier widerspiegeln!

Auch die Anzahl meiner Blogrolls werde ich mal überdenken müssen! Ich glaube es ist falsch, allzu viele Blogrolls anzulegen!? Außerdem denke ich mittlerweile, dass man mit Verlinkungen nach außen nicht allzu großzügig umgehen sollte; vor allem, wenn diese nicht auf “GegenLiebe” stoßen und “null Komma nichts” zurückkommt!? Oder, wie ist es richtig!?

Wahrscheinlich sollte man nur in dem Fall nach außen verlinken, wenn man im Gegenzug auch einen Link zurück erhält!? Ja, ich glaube, dass das der richtige Weg sein würde!

Festhalten werde ich hingegen am Einfügen von passenden Sprüchen, Weisheiten oder kurzen Gedichten und auch am Hinzufügen von dem einen oder anderen Song, wenn ich es für richtig halte! Auch auf ein paar von mir passende Domains zu einem bestimmten Thema werde ich nach wie vor verweisen! heinka

24.03.2009: Meine im letzten Beitrag hier geäußerte Absicht, die Anzahl meiner “Blogrolls” extrem zu verkleinern, habe ich nun doch nicht umgesetzt! Auch, wenn das falsch und dumm sein sollte; ich brauche einfach diese Links sehr oft zum Recherchieren, Informieren und auch Kommunizieren! ;) Und nur so habe ich sie sehr schnell und jederzeit ganz bequem und sofort zur Verfügung! Und das, das spart Zeit und Nerven! ;) Genau genommen könnte ich sogar noch mehr Links an besagter Stelle einfügen, weil es einfach noch viel mehr sehr informative, inhaltsschwere und gute Websites gibt! ;) So ist das eben! heinka

27.04.2009: Ich habe das OUTFIT meines Blogs jetzt etwas verändert! Ich habe nämlich erstmals die auf WordPress.com angebotenen WIDGETS verwendet! Anfangs funktionierte da einiges nicht richtig; nachdem ich mich allerdings über das entsprechende Forum an den Support gewendet hatte, bekam ich umgehend Antwort und Hilfe! Das hat mich sehr gefreut und nun blogge ich mit noch mehr Enthusiasmus, weil ich nunmehr genau weiß, wo ich im Falle eines Falles schnell und unkompliziert Hilfe bekommen kann! Das beruhigt mich sehr! ;) Und nun, nun funktioniert alles betreffs der WIDGETS reibungslos!

Ich habe also jeweils links und rechts meiner Blog-Hauptseite mit Hilfe von den bereits genannten Widgets einiges etwas anders oder ganz neu ein- und angeordnet! Ich werde es ja sehen, wie sich damit arbeiten lässt! Sollte ich da irgendeine Schwachstelle bemerken oder sollte mir das alles in Kürze schon nicht mehr gefallen, na, dann ändere ich es eben nochmals! ;)

Auch meinen BLOG-HeaderBereich habe ich etwas korrigiert! Bisher überlagerte sich nämlich im HeaderFELD meine BlogBezeichnung “Heinkas DNs & DN-News” mit den verschiedenen angelegten BlogSeiten, denen jeweils Reiter zugeordnet waren. Ich habe eine neue SeitenGliederung vorgenommen – alle BlogSeiten findet man nunmehr unter dem Widget “Seiten”, und zwar links oben! Das gefällt mir jetzt sooo viel besser als vorher, vor allem der HeaderBereich ist damit übersichtlicher und ansehnlicher geworden.

Auf einem Blick kann man jetzt – auch auf der linken Seite – die beliebtesten Beiträge sehen bzw. auch die neu hinzugekommenen Informationen sind dort übersichtlich zu erkennen.

Die im Blog angelegten KATEGORIEN und das mittlerweile entstandene kleine ARCHIV, das alles findet man nunmehr über ein spezielles ScrollFenster auf der linken Seite. Auch eine spezielle BlogSuche gibt es.

Nun ja, und alles andere, das sollte man sich einfach mal selbst genauer anschauen! Es ist nicht schwer erkennbar, was auf meinem BLOG noch so alles angeboten wird! ;) Viel Freude dabei wünscht Ihnen Ihre heinka

P. S.: Noch etwas fällt mir ein, was ggbf. mal wichtig sein könnte: “HOME” als solches, also ein Button mit dieser Aufschrift, den gibt es hier nicht! Will man “HOME” erreichen, dann muss man einfach auf die große weiße Schrift “Heinkas DNs & DN-News” im himmelblauen HeaderFeld klicken! Darüber gelangt man to Home! ;)

26.05.2009: Heute möchte ich mal folgendes ergänzen: Diesen Blog hier, ich betreibe ihn nun schon eine ganz beachtliche Zeit lang! Es macht viel Arbeit, aber es macht mir auch viel Spaß! Ich muss aufpassen, dass ich es mit dem “vor dem PC sitzen” nicht übertreibe! ;)

Aber, was ich eigentlich hier mal noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass auf “Heinkas DNs & DN-News” auch mal Beiträge zu finden sind, die nicht direkt das Domain-Business betreffen! Es kann also durchaus auch mal ein OFF TOPIC-Beitrag auf meinem Blog mit dabei sein! ;) Ich hoffe, dass das niemand als störend empfindet!? heinka

03.08.2009: Auch hier und heute ist wieder mal – nach relativ langer Zeit – ein UPDATE notwendig und fällig! ;) Ich möchte das Folgende einfach mal hier festhalten:

Ich möchte auf diesem Wege mal all´ den Usern ein großes und aufrichtiges DANKESCHÖN sagen, die mir in guter Absicht und ehrlichen Herzens “das BLOGGEN” dereinst empfohlen haben! Ich werde das nicht vergessen; ich weiß es noch sehr genau, wer mir ganz konkret zu diesem Schritt zugeraten hat/hatte!

Genauso wenig vergesse ich jedoch auch die USER nicht – nie und nimmer – die mir ganz bewusst und direkt durch feige Intrige und Hinterhalt bestimmte Kommunikations- und MeinungsAustausch-Möglichkeiten, die mir sehr wichtig gewesen sind, für immer und ewig unmöglich gemacht haben!

Ich weiß es sehr genau, wem ich das “zu verdanken” habe! Da es absolut ungerecht und als “StrafMaßnahme” total überzogen war und damit – alles in allem – nicht in Ordnung gewesen ist, will, werde und kann ich das nie ad acta legen, und auch verzeihen will, kann und werde ich das nicht; niemals. heinka

04.08.2009: Einen Hinweis, den möchte ich mal heute hier noch ergänzen: Da ich kürzlich nach Erstellung eines Beitrages hier, der sich mit zweideutig-auslegbaren Domain-Begriffen befasste, ein paar deutliche Schwierigkeiten bekam, werde ich hier auf diesem Blog zukünftig Derartiges unterlassen! LG, heinka


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Blogs
Add to Technorati Favorites
Powered by FeedBurner
blogoscoop
Seitwert
Seitenreport - Die Homepage Analyse
Bloggeramt.de

Blogjoule Wert

HOME

3 Kommentare

  1. Pingback: heinka in eigener Blog-Sache « Heinkas DNs & DN-News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s